facebook Logo

Erste Bodenbender Road-Show in der Schweiz

von | Feb 3, 2020 | Unkategorisiert

Am 16. und 17.01.2020 waren wir mit unseren Systemen und Produkten im Gepäck in der Schweiz unterwegs um neugierigen Interessenten und bestehenden Kunden unsere Neuheiten in der Produktpalette sowie die bestehenden Klassiker vorzustellen.
Allem Voran stand unser Show-Truck, der schon beim Heranfahren Eindruck machte. Der 12 Meter lange Sattelschlepper lässt sich abkoppeln und bei jedem Event als „Basis“ verwenden. Für weitere nette Eindrücke sorgte unsere Festwirtschaft mit original Berner Raclette und einem Gläschen Wein zur Abrundung

Das Event fand am Egerkingener Bauhof statt und war somit für die gesamte deutschsprachige Schweiz gut zu erreichen. An beiden Tagen waren zwischen 20 – 30 Teilnehmer vor Ort und wir konnten alle unsere Sanierungssysteme einem interessierten Publikum vorstellen. Angefangen mit einer Inliner-Sanierung mit dem neuen AIRBAGLINER®, demonstrierten wir die unglaubliche Geschwindigkeit mit der nun ein mit Combi-Tec® EP Harz getränkter Inliner ausgehärtet werden kann. Bei einer Aushärtetemperatur von ca. 100 C° reagiert das Epoxidharz fast unmittelbar und härtet in weniger als 10 Minuten aus.

Der AIRBAGLINER® – eine absolute Weltneuheit – entsprungen aus einer exklusiven Entwicklungspartnerschaft, reduziert nicht nur die Aushärtegeschwindigkeit drastisch, sondern erhöht auch gleichzeitig die Sicherheit beim Einbau mit offenem Ende. Er kann nicht Platzen oder Reißen. Nach kurzer Aushärtezeit konnte dann sofort der Einlauf mit der RENSSI-Maschine geöffnet werden und ein PointHat in den Abzweig eingebaut werden. www.bodenbender-airbagliner.com

Ein weiteres Highlight war das neue Bodenbender-System zur Schachtsanierung. Das Stoppen von Wassereinbrüchen, Reprofilierung und wasserdichte Beschichtung nach WHG mittels PL®-Schicht, dem hoch beständigen zwei Komponenten Beschichtungsharz, wurden vorgeführt.
„Schon seit längerer Zeit ist es unser Wunsch gewesen ein funktionierendes Schachtsanierungssystem auf den Markt zu bringen um die hohe Qualität zu der wir in der Sanierung von Rohren stehen auch auf den Schacht zu übertragen!“ erzählt Herbert Bodenbender der interessierten Runde.

 

 

Nach einigen Jahren „Trial and Error“ haben wir nun ein passendes System entwickelt, mit PL®-Schicht als Herzstück. PL®-Schicht ist DIBt zertifiziert und kann durch einfaches Rollen aufgetragen werden. Beim Auftragen ist kein Atemschutz nötig. Zur Beschichtung eines kompletten Schachtes benötigt man im Durchschnitt weniger als 10 kg und die Arbeiten können ohne Wärmeeinfluss an einem Tag abgeschlossen werden. Aber auch größere abwassertechnische Anlagen wie Regenrückhaltebecken, Klärbecken und sogar Ölabscheider können mit dem Material saniert werden. Es ist ableitfähig und beständig gegen biogene und chemische Abwässer in den PH-Bereichen von 0 bis 14. 

Zum –> Technischen Datenblatt – PL®-Schicht

Mit großer Freude werden wir in 2020 unseren Kunden und allen Interessenten die neuen Innovationen vorstellen und bedanken uns bei allen Teilnehmern unserer ersten Road-Show in der Schweiz. Wenn auch Sie Ihren Kunden oder Mitarbeitern ermöglichen wollen unsere Systeme und Produkte in einer professionellen Live-Vorführung mit dem Bodenbender ShowTruck zu erleben, melden sie sich gerne bei uns!

WENN SIE GERNE EINE LIVE-DEMO UNSERER PRODUKTE ERLEBEN WOLLEN MELDEN SIE SICH GERNE BEI UNS!